"Mobil im Kiez" lebt weiter
und hilft weiter !

jetzt auch in Neukölln und ab Herbst in Friedrichshain

Eines der größten und innovativsten Projekte entstand im damaligen JAO e.V., bei dem erstmals Neuland beschritten wurde. Im Jugendbüro Köpenick, in der Dorotheenstraße, machte man sich Gedanken über die Jugendarbeit nach der Wende und entwickelte die Idee, dass junge arbeitsuchende Menschen alleinstehenden älteren Menschen helfen können.
Bis 1997 folgten weitere Projekte in Hohenschönhausen, Marzahn, Treptow, Lichtenberg und im Land Brandenburg/Strausberg. Alle Projekte liefen mit Einstellung der Förderung 1997 aus.

In Köpenick wird die Arbeit bis heute mit ehrenamtlichen Helfern fortgesetzt. Flächendeckend werden somit in Treptow - Köpenick 180 bis 200 hilfebedürftige Mitbürger betreut und begleitet, das Projekt aber nicht finanziert !

Nun hat das Projekt ein neues Zuhause gefunden im Klub 103,5 in der Wendenschloßstraße 103 in Köpenick, wo das Projekt "Mobil im Kiez"  beim BABB e.V. und Seniorenwohlfahrt e.V. Unterstützung gefunden hat.

Das Angebot im Überblick:

• Hilfe und Unterstützung im Alltag
  • Hilfe und Begleitung bei Behördengängen
  • Begleitung bei Arztbesuchen
  • Einkauf und Betreuung im Haushalt
  • Gesellschaft und Unterhaltung

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf
in Köpenick
Telefon - Nr.  030 - 65 07 52 92
in Neukölln
Telefon - Nr.  030 - 632 25 177
Falls wir im Einsatz sind, einfach auf den Anrufbeantworter sprechen, wir melden uns kurzfristig.